Wölflinge wandern auf den Spuren der Römer & blicken in die Sterne
Anno wann, war das noch mit Caesar…?
Und wo liegt eigentlich Gallien? Was essen Römer…?
Und wozu brauchte Obelix Hinkelsteine…?
Fragen über Fragen die unweigerlich zur Sprache kommen wenn man sich mit dem alten Rom, Sagen, Mythen und der Geschichte eines kleinen gallischen Stammes beschäftigt, der sich damals der Römischen Herrschaft wiedersetzte.
All dies wird uns in unserem diesjährigen Sola beschäftigen und auf Trab halten.
Wir blicken einer historischen Woche und der Enthüllung vieler Geheimnisse entgegen. Wer weiß was so alles geschieht in unserer beschaulichen Unterkunft in Mitten der Wälder Schermbecks.
Wenn es Nacht wird über unserem kleinen Dorf können nur die Sterne wissen was geschieht… es sei denn… ja es sei denn man ist der Sternenkunde mächtig. Und das ist erklärtes Ziel bis Juli. Nach dem Jubiläum wollen wir mal sehen wo denn Norden ist, erkunden was den kleinen vom großen Wagen unterscheidet und was Sterne eigentlich sind.
So manch einer fragt sich: Ist die Sonne etwa ein Stern?
Klar, können die Wölflinge der Cityscouts antworten. Denn nach einem Besuch der Sternwarte in Essen, wissen wir schon so einiges. Ihr seht: voller Eifer, und in der Hoffnung auf große Entdeckungen, machen wir uns auf den Weg. Denn was die großen oft vergessen im schnöden Alltag: „Der Weg ist das Ziel“. In diesem Sinne sagen die Wölflinge Gut Pfad