Rheydt, Rheydt, wir fahren nach Rheydt!
Am Samstag, dem 24. März diesen Jahres wurden für die sportlichen, fußballbegeisterten Rover des Bezirkes Mönchengladbach um 18 00 Uhr die Pforten des Jugendtreffs St. Marien geöffnet, um am diesjährigen Kickertunier teilzunehmen. Vorbereitet wurde es gewissenhaft von unserer Roverstufe.
Die Resonanz war groß, 23 Teams wurden angemeldet. Die Spieler – zusammengestellt aus 9 Stämmen – wärmten sich an den drei vorhandenen Kickertischen auf, bis um 18 30 Uhr der Anpfiff ertönte. Nach einer längeren Vorrunde, erreichten einige glückliche Teams gegen 22 00 Uhr das Achtelfinale – darunter auch „Moped mit Eis“ und „Team Rot“ der Veranstalter. Zwischenzeitlich konnten sich unsere Spitzensportler sowie Zuschauer und Cheerleader am aufgebauten Buffet stärken.
Die Spiele gingen weiter und die Scheuburger-Titelverteidiger „All-In“ schieden diesmal schon vor dem Halbfinale aus. Nach einem spannenden Endspiel zwischen „TNT – Los Stop Schade!“ der Scheuburger und der Giesenkirchener „Kanister“, verblieb aber zumindest der Wanderpokal in Scheuburger Händen. Neben diesem erhielten die beiden Gewinner Tim und Tobi auch Gutscheine für Borussia, damit sie mal sehen können, „wie die Großen es machen“. Unter den weiteren Preisen befand sich neben diversen Fußbällen und Erfrischungsgetränken auch ein Fußballkuchen, gesponsert von unserem privaten, baldigen 5-Sternekoch, Robin C.
Die Cityscout´schen Spieler brillierten mit dem 6. Platz (Moped mit Eis), dem 8. Platz (Team Rot), dem 13. Platz (Fruchtzwerge) und den glamourösen Platz 23, den die Dingsis ergattern konnten.
Neben dem sportlichen Teil der Veranstaltung kam die soziale Seite natürlich auch nicht zu kurz: Es wurden Gerüchte ausgetauscht, getanzt und gefeiert.
Alles in allem ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
An die Tische, fertig, TOOOOR!
Daniela (für die Roverstufe)